Mein erstes Wochenende in Paraguay war ziemlich entspannt. Am Samstag habe ich mich mit Angélica, meiner Freundin und Klassenkameradin, getroffen :)
Und am Sonntag haben wir wieder Mittag mit der gesamten Familie gegessen. Anschließend sind wir mit einigen Familienmitgliedern nach Aregua gefahren, einer kleinen Stadt mit einer süßen Kirche und einem See. Allerdings kann man darin nicht baden und am Besten auch nicht berühren, weil er so verschmutzt ist.
Ein Highlight für mich war es, Berliner zu essen. Mhhh... auf einmal freut man sich riesig, wenn es etwas Vertrautes aus der Heimat zu kaufen gibt.
Desweiteren hatte ich heute Sportunterricht. Aber ich frage mich, ob man das überhaupt so nennen kann. Ich war die einzige, die gejoggt ist. Deshalb wurde mir das auch schnell zu peinlich und ab da saß ich Sportunterricht auch nur rum. Was der Lehrer vorschlägt, scheint eine Möglichkeit zu sein, aber keine Pflicht. Nicht desto trotz war der Unterricht wegen der Hitze unerträglich. Heute waren es 36 Grad und wir haben Ende Winter!!! Das Problem an der Hitze ist, dass ich während der Schulzeit nur lange Hosen tragen darf. Sowohl im Sportunterricht, als auch in der Klasse. Und auch FlipFlops oder Sandaletten sind nicht erlaubt. Ich glaube im Sommer sterbe ich hier in den Klamotten.
Ich habe heue auf Anregungen hin, meine Klassenkameraden gefragt, was sie über Deutschland wissen oder denken. Das sind meine Ergebnisse (und ich übernehme keine Verantwortung für die Antworten ;D):
1. wir sind Weltmeister im Fußball
2. der Großteil ist blond
3. es gibt viele gutaussehende Mädchen und Jungen
4. wir haben tolle Disco's
5. schöne Landschaften
6. Deutsche sind reich
7. sie kennen Hitler und fragen mich häufig ob wir Nazis sind (erschreckend, aber jetzt habe ich zumindest die Möglichkeit alles klar zu stellen)
8. wir essen gerne Kartoffeln, Brezeln und Würstchen
9. unser Lieblingsgetränk ist Bier
10. die Deutschen sind ein Trinkervolk
Es ist ziemlich interessant zu hören, was sie über Deutschland denken. Aber eigentlich hört man das schon an den Fragen, die sie mir stellen, raus. Die am häufigsten gestellte Frage war, ob ich es vermisse Bier zu trinken. Das spricht für sich :D
Ich stelle euch mal ein Video rein von meinem ersten Versuch paraguaisch zu kochen. Almidón de Mandioca nennt sich das ganze und besteht eigentlich nur aus Mehl von Mandiocas, die so ähnlich wie Kartoffeln sind. Das ganze wird dann so zubereitet wie Eierkuchen :)
Mhhhh...Berliner |
mit meiner Gastmutter vor der Kirche :) |
wie viele in ein Auto passen wird hier nicht so eng genommen :D |
Bildunterschrift hinzufügen |
da trinke ich grade tereré, das Nationalgetränk. Am Anfang eklig aber es wird immer besser :D |
mit meiner kleinsten Schwester Jimena |
mit Schwesterherz Jade <3 |
mit meiner Truppe vor der Kirche :) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen