Sonntag, 7. September 2014

Die vergangenen Tage

Mittwoch war ein perfekter Tag! Das könnte daran gelegen haben, dass wir Schulfrei hatten :D
Es war mega warm und es ist unheimlich toll, nach dem Frühstück in den Pool zu springen. Hinterher lag ich noch faul in der Hängematte rum. Wenn ein Tag so super beginnt, muss er ja perfekt werden :)
Am Nachmittag habe ich mich mit meinen Freundinnen zum Just Dance tanzen getroffen, was ein bisschen wie Zuhause war. Doch an diesem Tag ist mir auch klar geworden, dass ich mit meinen kurzen Hosen hier echt auffalle, was nicht gerade angenehm ist. Kein Mädchen trägt so kurze Hosen, wie ich es aus Deutschland gewohnt bin. Nur abends auf Partys, tragen sie dann alle kurze Röcke und Hosen. Und mega hohe Absatzschuhe!!! Die tragen hier echt alle. Auch meine Lehrerinnen in der Schule. Total widersprüchlich. Mal gehen sie mit Crocs vor die Tür und mal mit Monsterabsätzen. 
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat es geregnet, was für viele Mitschüler Anlass war, nicht zum Unterricht zu erscheinen. Das liegt daran, dass das Wasser, aufgrund des vielen Mülls, nicht ablaufen kann und die Straßen so überflutet sind, dass der Weg zur Schule zu gefährlich ist. Ich hab gehört, dass an öffentlichen Schulen nicht einmal die Lehrer zur Schule kommen. Unvorstellbar aber der Regen hier, ist auch nicht mit unserem bisschen Regen in Deutschland zu vergleichen. Am Samstag, als ich Tanztraining hatte, ist sogar das Licht ausgegangen weil es so heftig geregnet hat. Dann ging Tanzen natürlich auch nicht mehr. In jeder Schule hier in Paraguay finden einmal im Jahr Olympische Spiele statt, die über eine Woche gehen. Man kann dort alles Mögliche machen: Tanzen, Theater, jegliche Ballsportarten, Malen, Mathe, einfach alles. Wem nichts davon zusagt, kann sich einfach fürs Anfeuern eintragen. So zwangslos ist das hier :D
Die Olympischen Spiele sind in zwei Wochen und bis dahin trainiere ich HipHop fast täglich mit meinem Team. Jedes Team engagiert einen Privatlehrer und kauft ein richtiges Bühnenoutfit, da wir vor der Schule auftreten werden. Die Olympischen Spiele hier, sind nicht mit unserem lächerlichen Sportfest zu vergleichen. Unsere Schule hat 4 Teams und ich bin im Roten. Doch nicht nur das, ich bin auch die Königin des Teams. Was auch immer das heißen soll, aber es scheint etwas besonderes zu sein. An einem Tag muss ich dann schick gemacht und natürlich in einem ROTEN Kleid zur Schule kommen. Finde ich ziemlich cool!
mit Jimena bevors zur Schule geht entspannen :)


Mit meinen Freundinnen beim Just Dance Nachmittag

links ist unser Choreograf

ich, Jimena, Jade


ein kirchliches Fest, auch wenns nicht danach aussieht



Strom, Wasser und  Heizkosten kann man nicht per Internet bezahlen. Deswegen fährt man zu einem Privathaus, wo man die Rechnung bezahlen kann. Total absurd. Schon alleine das Wartezimmer :D
Soooo toll! Mit meiner Gastmutter im Caprio durch die Stadt zu düsen *_*

Tadaaaa Bananen aus dem Garten :D
mein Gastvater und ich beim ersten Barbecue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen